4. November 2012

Smile - Alphawezen.

Geh' ich nächste Woche zur Abi-Vorfete unserer Schule, oder tu' ich's nicht? S meinte es wäre cool, wenn ich da wäre. Ich bin mir nicht sicher. Viele Menschen, vor allem zu viele Menschen, die ich kenne, und viel Alkohol. Außerdem werde ich wahrscheinlich tanzen müssen und das kann ich gar nicht.

Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo etwas über eine Person oder so lest und ihr automatisch denkt ihr währt gemeint? Es geht mir einfach immer so. Zu neunundneunzig Prozent bei negativen Sachen oder wenn sich Menschen lustig über etwas machen. Neustes Beispiel:

S hat bei Facebook in die Veranstaltung zur Abi-Vorfete, die das Motto 'Code Red' hat, 'Zählen rote Schuhe?' gepostet. Schön und gut, immerhin weiß ich jetzt durch ein Kommentar eines Veranstalters, dass ich keine roten Schuhe tragen könnte um Ermäßigung zu bekommen. Ein Mädchen aus meiner Stufe hat den Beitrag mit 'Was mit roten Haaren, S?:D' kommentiert, als würde sie sich darüber lustig machen. Entweder über S, oder über rote Haare. Ich hab' rote Haare, also naturrote Haare. Ein Kumpel von S hat ihr Kommentar gelikt und in mir hat sich einfach alles zusammengezogen irgendwie. Vorher schon, als ich das Kommentar gelesen hatte, aber dann erst recht.

Ich, die sowieso immer viel zu viel über alles nachdenkt, versucht sowas natürlich zu interpretieren. Mein Kopf spuckt die Möglichkeiten 'S steht auf dich.' und 'Sie macht sich drüber lustig, dass S etwas mit so 'nem Opfer wie dir zutun hat.' aus. Ersteres wird sofort ausgeschlossen, also das Zweite. S gehört schon eher zu den beliebten Leuten an der Schule, sowohl in seiner alten Stufe, als auch bei uns jetzt. Ich halt eher zu den Unbeliebten, obwohl ich mittlerweile ein paar Freunde gefunden hab' und mich mit vielen Leuten gut verstehe. Mit den meisten von Ss Freunden habe ich aber nichts zutun. Dazu gehören Las Bruder und so, obwohl ich mit La sehr gut befreundet bin. Irgendwie überkommt mich jetzt einfach wieder die Angst nicht gut genug zu sein. Nicht mal für Freundschaft. Was seine Freunde sagen ist natürlich wichtiger. Wahrscheinlich werden wir in der Schule einfach nie reden, weil immer irgendwer von seinen Freunden oder anderen coolen Leuten dabei ist und ich da nicht zugehöre. Und wenn ich versuche dazu zu gehören mache ich mich eh nur zum Affen.

Okay, einfach weiter machen als wäre nichts, nicht mehr drüber nachdenken, nicht heulen.

Adieu.

1 Kommentar: